Drucken

News

Ehemaligentreffen der FOT 1215.11.2016

Wie jedes Jahr fand am 19.10.2016 das jährliche Ehemaligentreffen mit einigen ehemaligen Schülerinnen und Schülern der letzten Jahre statt. 

Mit dabei waren zahlreiche Lehrkräfte, die bei der Organisation des Treffens mitwirkten und die Dialoge ein wenig anschoben, wo es eventuell noch Hemmungen gab. Zweck des Ehemaligentreffens ist es, mögliche Karrierewege für die Schüler der FOT aufzuzeigen, indem sie sich mit den Absolventen vergangener Jahre über deren Laufbahnen und Werdegänge austauschen können. Mit dabei waren Studenten, unter anderem von der Leibniz Universität Hannover, Polizeibeamte und  Architekten, die über den Ablauf auf Universität und Arbeitsleben informierten. 

Dadurch, dass es in diesem Jahr keinen Spanisch Kurs gab, der bisher für Verpflegung sorgte, übernahmen diesmal die beiden FOT-Klassen A und B diese Aufgabe. Angeboten wurden  nicht nur Knabbereien, sondern auch kleine Speisen verschiedener Nationalitäten. Die Getränke wurden freundlicherweise von Seiten der Lehrkräfte zur Verfügung gestellt.

Die Resonanz durch Schüler und Lehrkräfte war durchweg positiv, so dass voraussichtlich auch im nächsten Jahr ein Ehemaligentreffen stattfinden wird.



Drucken