Drucken

News

Musikprojektwoche in der BES am Goetheplatz27.02.2017

In der letzte Woche (13. Feb. – 18. Feb. 2017) haben wir in der BES am Goetheplatz eine Musikprojektwoche unter dem Motto „Musik verbindet“ durchgeführt.

Während der ersten beiden Schulpausen wurden kleine Liveacts vorgetragen, Musikinstrumente solo gespielt und im Anschluss vorgestellt. Im Mittelpunkt dabei stehen unsere Schülerinnen und Schüler aber auch die Lehrerinnen und Lehrer, die selbst etwas vortragen, Musikgespräche führen, in die Instrumente einführen und Interesse wecken.

Dabei war der Gedanke, dass Musik verbindet und die Augen leuchten lässt! Oder anders herum formuliert: Wer Musik im Kopf hat, kommt nicht auf böse Gedanken! Musik ist multikulturell! So verstanden haben wir eine Plattform angeboten, wo die Musik zum Anfassen, selber machen oder kennen lernen geboten wurde. Ein leitender Gedanke war, die Schülerinnen und Schüler der gesamten BES anzusprechen.

Das Projekt ist sehr gut angekommen und langanhaltender Applaus war im ganzen Gebäude zu hören.



Drucken