Drucken

News

Ehemaligentreffen der Fachoberschule- und Berufsoberschule Technik an der BBS 3 Hannover24.10.2018

Wie in den vergangenen Jahren fand diesmal am 18.10.2018 das jährliche Ehemaligentreffen mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern der letzten Jahre statt. Die beiden FOT-Klassen A und B sorgten für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen. Angeboten wurden dabei nicht nur Knabbereien und Kuchen, sondern auch „Fingerfood“, dass die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule selbst zubereitet hatten. 

Zweck des Ehemaligentreffens ist es, mögliche Karrierewege für die Schüler der FOT aufzuzeigen, indem sie sich mit den Absolventen vergangener Jahre über deren Laufbahnen und Werdegänge austauschen können. Mit dabei waren Studenten, unter anderem von der Leibniz Universität Hannover, von der Universität Braunschweig und auch Bauingenieure und Architekten, die über den Ablauf des Studiums an den Hochschulen und das Arbeitsleben informierten. Auch zahlreiche Lehrkräfte nahmen an der Veranstaltung teil, wobei die Organisation des Treffens in ihrer Hand lag und sie Dialoge ein wenig anschoben, wo es von Seiten der Schülerinnen der Fachoberschule eventuell noch Berührungsängste gab.

Abschließend ist festzustellen, das auch im Jahr 2018 das Ehemalgentreffen wieder eine sehr gelungene Veranstaltung war und natürlich auch im Jahr 2019 ein Ehemaligentreffen stattfinden wird.

 

Bernd Spitzer



Drucken